Mit dem Kanu deutsche Flüsse entdecken

Kategorien: Freizeit Kanu fahren Sport Kinder

Auf Tour in Deutschland mit dem Kanu
Viele Menschen bewegen sich gern an der frischen Luft und halten sich fit. Bei einer Kanutour auf den Flüssen Deutschlands mit Freunden oder der ganzen Familie kann man Sport und Freizeit hervorragend miteinander verbinden.

Entspannte Tour im Spreewald
Natürlich sind die größten Wasserwege aufgrund der zahlreichen großen Schiffe zu meiden. So unter anderem die Elbe und der Rhein in der Nähe der großen Städte.
Die schönsten Flusswege findet man beispielsweise im Spreewald. Hier ist vor allem die Rundfahrt im Oberen Spreewald von Burg bis Lübbenau und wieder nach Burg zu empfehlen. Alles in allem 36 Kilometer lang. Wenn man Glück hat, kann man auf der Kanutour einen Blick auf Tiere, die in den Flüssen und deren Umgebung ihre Heimat gefunden haben erhaschen. Ein dichtes Netz von Flüssen, Seen und Kanälen bietet einen idyllischen Eindruck und ist ideal für erholsamen Sport in der Freizeit. Man kann diese Tour auch in mehrtägigen Etappen absolvieren. Gastsätten, Schleusen und ein Freilandmuseum sorgen hier für Abwechslung.

Kanuwandern auf der Lahn
Die Lahn zählt zu den schönsten Wanderflüssen Deutschlands. Wer gern eine etwas längere Tour planen möchte kann auf der Lahn von Roth bei Marburg bis nach Lahnstein fahren. Die insgesamt 176 Kilometer können durchaus eine sportliche Herausforderung für den Urlaub darstellen. Ein mäßiger Flusslauf und etliche Sehenswürdigkeiten versüßen jedem Fahrenden den Sport auf dem Wasser.

Kanu fahren auf der Wiesent
Kanu fahren in der fränkischen Schweiz zwischen dem Örtchen Waischenfeld und Ebermannstadt bietet außer Spaß auf dem Wasser zudem noch eine idyllische Umgebung. Die Wiesent ist der richtige Fluss für Anfänger, als auch für alle die Lust auf eine spritzige Fahrt bei mittlerer Schwierigkeit suchen. Es besteht die Möglichkeit 1er oder 2er-Kajaks sowie 3er Kanus vor Ort zu mieten. Auch für ein Firmenevent bietet sich ein solcher Ausflug mit dem Kanu an.

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Diese Artikel in der Kategorie Sport könnten Sie auch interessieren

Werbung


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu Mit dem Kanu deutsche Flüsse entdecken

Insgesamt 9 Kommentare vorhanden


Kommentar von giselle1506
15.09.2018 18:06 Uhr

Solch eine Fahrt würde ich auch ganz gern einmal machen. Bei uns in der Nähe gäbe es eine Möglichkeit auf dem Lech zu fahren. Wer weiß, vielleicht findet sich einmal die geeignete Möglichkeit.

Kommentar von NicSchneider
10.09.2018 14:52 Uhr

Kanu fahren macht wirklich Spaß! Ich liebe es über die Kanäle von Hamburg zu fahren. Eine echte Herausforderung wenn mehrere Menschen an Bord sind, kann das halten des Gleichgewichts sein.

Kommentar von GoldSaver
05.09.2018 16:26 Uhr

Als Kind hatte ich Spaß an so etwas, habe auch etwas ähnliches selbst schon in einem Fluss bei uns in der Nähe gemacht. Inzwischen würde ich es aber nicht mehr machen wollen.

Kommentar von Deni2011
02.09.2018 23:35 Uhr

Kanu klingt wirklich spannend! Ich habe es noch nie ausprobiert, aber ich glaube alleine die wunderschönen Ausblicke auf Landschaften sind es wert! Werde ich definitiv mal ausprobieren!

Kommentar von malediven64
31.08.2018 10:12 Uhr

Da hätte ich auch mal Lust zu mit einem Kanu einen schönen Fluß zu befahren. Leider habe ich das bisher noch nie gemacht aber es steht ganz oben auf meiner to do Liste.

Kommentar von marvin1tim
28.08.2018 21:33 Uhr

Sowas ähnliches wie Kanu bin ich mal gefahren, als ich noch ziemlich jung war und es war einfach soo cool dort, wir werden bald wirder hin fahren. Da gibt es on der nähe sooo viele läden und es ist auch billig für unsere Verhältnisse.

Kommentar von Sunshine-Boy
27.08.2018 22:06 Uhr

Sowas ähnliches wie Kanu bin ich mal gefahren, als ich noch ziemlich jung war, allerdings habe ich keine Ahnung wie das Ding das ich da gefahren bin tatsächlich heißt!

Kommentar von Heik007
26.08.2018 09:19 Uhr

Wir haben schon einmal einen Ausflug auf der Werra gemacht und das war eine gans tolle Erfahrung. Die Natur und Landschaft so nahe genießen ist einfach ein Traum.

Kommentar von MrNiceGuy87
25.08.2018 15:43 Uhr

Der Spreewald ist nicht weit von mir entfernt,so eine art die Natur zu genießen und sich sportlich zu betätigen ist genau meins.
ich werde das sicherlich mal ausprobieren.