Ein zweites Zuhause im Garten

Der Zauber der Natur

Kategorien: Dekoration Garten

Ein zweites Zuhause im Garten Der Zauber der Natur Es fängt oft ganz unscheinbar an. Eine kleine Zierpflanze, die man irgendwann mal geschenkt bekommen hat, entwickelt sich zu einem bezaubernden Gewächs mit Früchten, die man sogar essen kann. Zur Freude ihres Besitzers trägt sie immer mehr Früchte. Dafür braucht sie allerdings auch immer mehr Platz. Also wandert sie auf den Balkon, wo sie bald zum Mittelpunkt eines Mini-Gärtchens wird. Denn ihr Besitzer und alle übrigen Mitbewohner haben entdeckt, wie viel Spaß es macht, die Natur direkt vor der Tür ganz unmittelbar zu erleben.

Der Traum vom eigenen Garten
Wen die Freude am Gärtnern einmal gepackt hat, den lässt sie so leicht nicht mehr los, auch wenn die Ernte auf kleinstem Raum stattfindet. Darum ist es oft nur eine Frage der Zeit, bis der Balkon zu klein und der Wunsch nach einem richtigen Garten immer größer wird. Mittlerweile hat sich vermutlich auch schon eine ansehnliche Auswahl an kleinen Gartengeräten angesammelt, für die hier einfach nicht genügend Platz ist. Ihr störender Anblick wäre mit einem eigenen Garten, in dem natürlich ein kleines Gartenhäuschen steht, für alle Zeiten aus der Welt. Denn in einem Gartenhäuschen kann man von Anfang an einen festen Platz für die Aufbewahrung von Gartengeräten einrichten.

Gemütlichkeit im Gartenhaus
Ein Gartenhäuschen war vor nicht allzu langer Zeit in der Regel ein kleiner Geräteschuppen, der etwas versteckt in einer Ecke des Gartens stand. Sein Aussehen spielte keine Rolle, weil er ausschließlich eine funktionale Rolle spielte und ansonsten nicht weiter auffallen sollte. Fenster oder gar die Andeutung einer Einrichtung wie eine Sitzbank oder ein Tisch im Innenraum waren eher die Ausnahme und so ziemlich das denkbare Maximum an Komfort. Heute ist das ganz anders. Moderne Gartenhäuser setzen optische Akzente in jedem Garten. Ihr ansprechendes Design macht neugierig, einen Blick nach innen zu werfen, denn sie strahlen schon von außen den Charme von stilvoll eingerichteten Bungalows aus, nur eben im Miniaturformat. Und ihr Interieur hält, was es verspricht, denn durch die großen Fenster wirft die helle Sonne ihr Licht auf eine gemütliche Einrichtung und verleiht ihr eine angenehm wohnliche Atmosphäre.

Ferienstimmung im eigenen Garten
Wer es gern eine Nummer größer haben möchte, kann sich vom Angebot der Gartenhausfabrik inspirieren lassen, wie modern gestaltete Blockhäuser Gärten in wahre Wohlfühl-Oasen verwandeln können. Sie sind meist um einiges größer als normale Gartenhäuser und können durchaus als komfortable Ferienhäuser genutzt werden. Ihre Innenräume bieten genügend Platz für fröhliche Gartenpartys und obendrein gemütliche Schlafräume, in denen auch Gäste übernachten können.

Eine Wohltat für Körper und Seele
Als Besitzer eines geräumigen Ferien-und Freizeit-Hauses in einem schön angelegten Garten hat man vor allem in der Urlaubssaison gut lachen. Denn während sich andere auf überfüllten Autobahnen oder in endlosen Schlangen am Check-in des Flughafens vorwärts quälen, haben sie ihr kleines Urlaubsparadies direkt vor der Haustür. Das ist Erholung von der ersten Minute an; und wer möchte, hat hier das ideale Umfeld, um mit Meditation zur inneren Mitte zurückzufinden.

Aktuelle Forschungen haben sogar ergeben, dass der entspannende Aufenthalt im Garten allein schon genügt, um nach einem anstrengenden Tag wieder zu mehr Ausgeglichenheit und innerer Ruhe zu finden.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Diese Artikel in der Kategorie Garten könnten Sie auch interessieren

Werbung


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu Ein zweites Zuhause im Garten

Es sind noch keine Kommentare zu
"Ein zweites Zuhause im Garten "
vorhanden.