Die schönsten Erlebnisbäder in Deutschland

Kategorien: Freizeit Freizeitparks Kinder Ausflugsziele

Erlebnisbäder in Deutschland, zu welchen sich eine Reise lohnt
Erlebnisbäder sind eine tolle Möglichkeit, um die gemeinsame Freizeit zu genießen, ohne Deutschland verlassen zu müssen. Vor allem für Familien bieten Erlebnisbäder jede Menge Abwechslung. Sowohl Kinder als auch Erwachsene genießen das Planschen im kühlen Nass in Kombination mit einer beeindruckenden Erlebnislandschaft und kulinarischem Verwöhnprogramm.

Tropical Islands - eines der exotischsten Erlebnisbäder mitten in Deutschland
Das Erlebnisbad Tropical Island liegt im Osten von Deutschland, genauer in Berlin, und ist daher aus vielen Teilen Deutschlands gut mit dem PKW oder den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Es bietet seinen Besuchern sehr viel mehr als schnöde Schwimmbecken und weiße Liegestühle aus Plastik. Viel mehr dürfen sich Besucher hier fühlen, als seien sie mitten in der Karibik angekommen. Der warme Sandstrand und echte Palmen laden zum Entspannen und Baden sein. Sogar das feuchtwarme Klima fühlt sich nach Karibik an!

Eine wunderschöne Lagune im Zentrum des Bads ist das erklärte Highlight von Tropical Islands. Außerdem zieren die Halle balinesische Hütten, eine täuschend echte Grotte sowie ein tosender Wasserfall. Dschungelatmosphäre ist hier inbegriffen.

Aqualand in Köln - ein Rutschenparadies
Im Westen von Deutschland liegt eines der Erlebnisbäder, welches aufgrund verschiedener Rutschbahnen besonders bei Kindern beliebt ist. Der sogenannte Aquacanian vermittelt großen und kleinen Besuchern auf steilen 103 Metern das Gefühl, sie befänden sich mitten im Urwald. Besonders ehrgeizige Rutschen-Fans können sogar gegeneinander antreten, da das Bad über eine Rutsche mit mehreren, parallel zueinander verlaufenden Bahnen verfügt. Auch die Boomerang-Rutsche bietet neben Nervenkitzel jede Menge Spaß und Spannung - hier kommen auch Erwachsene auf ihre Kosten. Außerdem gibt es im Aqualand eine Saunawelt, ein geräumiges Fitness-Studio und eine Wellness-Oase.

Therme Erding - Wasser wohin das Auge reicht
Zu einem der größten Erlebnisbäder in Deutschland gehört die Therme Erding. Hier können Besucher ganze 26 verschiedene Rutschen nutzen, was besonders für Familien und Adrenalinjunkies viel Freude bringt. Neben schnellen Röhrenrutschen ist das Bad unter anderem für die legendäre Rutsche X-TREME bekannt. In diesem Erlebnisbad werden jedes Jahr die deutschen Rennrutschmeisterschaften ausgetragen - ein Grund mehr, seine Freizeit hier zu verbringen.

Ein separater Bereich ist für all diejenigen gedacht, welche in ihrer Freizeit Ruhe suchen. An einer exotischen Poolbar können die Gäste Drinks unter Palmen genießen - und das mitten in Bayern. Dank des warmen Thermalwassers lässt es sich auch in den zahlreichen kleinen und großen Pools wunderbar entspannen. Außerdem bietet das Erlebnisbad einen Saunabereich, eine Therme und ein sogenanntes Royal Day Spa an. Im Spa werden Massagen und Schönheitsbehandlungen durchgeführt.

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Diese Artikel in der Kategorie Kinder könnten Sie auch interessieren

Werbung


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu Die schönsten Erlebnisbäder in Deutschland

Insgesamt 4 Kommentare vorhanden


Kommentar von GoldSaver
16.10.2018 15:46 Uhr

Tropical Island in Berlin würde mich schon mal interessieren, ist allerdings für einen Tagesausflug viel zu weit für mich weg. Aqualand in Köln, ist fast um die Ecke, aber dennoch da war ich ehrlich gesagt noch gar nicht, habe als Kind eher kleinere Erlebnisbäder in der Nähe besucht.

Kommentar von GoldSaver
24.09.2018 19:59 Uhr

Ich war ehrlich gesagt schon sehr lange nicht mehr in einem Erlebnisbad, Als Kind hatte ich daran natürlich Interesse, aber inzwischen nicht mehr so.

Kommentar von giselle1506
24.09.2018 17:13 Uhr

Wir haben bisher nur mit unserer Therme in Bad Wörishofen Erfahrung gesammelt. Da kann man nicht von einem Erlebnisbad so ganz reden, aber immerhin kann man dort viel für die Gesundheit tun. Nach Erding haben wir es noch nicht geschafft, wird aber vielleicht für uns nicht ganz das richtige sein. Wir sind nicht mehr in dem Alter wo man noch viel Rutschen geht, außer vielleicht mal mit den Enkeln.

Kommentar von Wuddy1965
24.09.2018 13:58 Uhr

Tropical Island... davon war ich nicht so ganz überzeugt... wir waren mit 2 Erwachsene 3 Tage dort und das hat fast das doppelte gekostet als Centerparc für 3 Personen 5 Tage (Wochenmitte) nagut die Rutschen waren schon klasse, die Aufteilung und die Deco ein Augenschmaus... aber das Geld muß ja auch erstmal vorhanden sein um es auszugeben....