Bewässerungssysteme für Ihren Garten

Zeit und Wasser sparen

Kategorien: Bäume Garten Pflanzen Rasen Sträucher

Wasser ist Leben - Schlau gießen mit modernen Bewässerungssystemen
Moderne Bewässerungssysteme sparen Zeit und Wasser. Erst ein gesunder, saftiger Rasen und blühende Pflanzen machen den Garten zu einer Wohlfühloase. Ohne Wasser ist kein Leben möglich und in unseren Breiten reicht die Regenmenge für ein gesundes Pflanzenwachstum nicht aus. Schwere Gießkannen schleppen oder lange Gartenschläuche ziehen, gehört längst der Vergangenheit an. Bewässerungssysteme sparen Zeit und schaffen Freiraum für das, was Ihnen Freude macht.
Bewässerungssysteme für Ihren Garten - Sprenger© andreaobzerova / Fotolia

Die modernen Bewässerungssysteme machen die Gießzeit zur Freizeit
So verschieden die Gärten und Pflanzen, so verschieden sind die Bewässerungssysteme. Sie können aus unterschiedlichen Bewässerungssystemen wählen und so Ihre Pflanzen und Ihren Rasen perfekt mit Wasser versorgen. Bequem, vielseitig und dauerhaft sind die wichtigsten Eigenschaften des Sprinklersystems. Diese Beregnungsanlage ist einfach planbar, kostengünstig und mit wenig Aufwand realisierbar.

Gießen mit Hilfe des Computers
Sie möchten Ihren Garten in der Nacht oder während Ihres Urlaubs gießen? Dann verwenden Sie einen Bewässerungscomputer, den Sie direkt an den Wasserhahn anschließen. Sie entscheiden, wann, wie oft und wie lange gegossen werden soll. Mehr brauchen Sie nicht zu tun, um den Rest kümmert sich der Bewässerungscomputer.

Flexibel und individuell bewässern
Ihre grüne Oase wird erst richtig schön, wenn Sie viele verschiedene Pflanzen setzen. Die Vielfalt der Pflanzen, der Blütenmix und die verschiedenen Gartenbereiche sind für ein harmonisches Gesamtbild verantwortlich. Einziges Problem dabei, manche Gewächse brauchen mehr, andere weniger Wasser.

Sie können es regnen lassen, wo und wann immer Sie möchten, denn durch die Installation einer Mehrkanalsteuerung bekommen Sie für jeden Gartenbereich die passende Lösung. Den einzelnen Kanälen werden Ventile vorgeschaltet und Sie können ihre Blumenkästen, Ihre Beete oder Ihren Rasen unabhängig voneinander gießen.

Neue Bewässerungssysteme schonen die Pflanzen und die Geldbörse
Sie investieren viel Zeit und Liebe, damit es Ihren Pflanzen gut geht und die Obst- und Gemüseernte reichlich ausfällt? Trotzdem sind Sie mit dem Wachstum des Rasens oder Ihrer Beetpflanzen nicht zufrieden? Der Grund dafür kann ein falsches Gießverhalten sein. Oft die Pflanzen mit wenig Wasser versorgen ist falsch.

Besser ist seltener, dafür jedoch durchdringend zu bewässern. Wählen Sie Bewässerungssysteme, die eine Tropfbewässerung ermöglichen. Der Boden wird sehr gut durchfeuchtet und das Wasser kann punktgenau eindringen. Es kommt zu keinen Schwankungen des Wasserhaushaltes. Das wirkt sich positiv auf die Pflanzen aus und spart Wasser.
Bewässerungssysteme für Ihren Garten - Rasensprenger© Budimir Jevtic / Fotolia

Smart Garden
Smart Home ist eng mit dem modernen Wohnbau verbunden und wird jetzt auch im Außenbereich immer beliebter. Mit einem Smart-System haben Sie die Bewässerung immer unter Kontrolle und steuern alle Bewässerungsgeräte schnell und bequem über die App.

Eigener Brunnen
Bevor man mit dem eigenem Brunnen Wasser für die Gartenbewässerung fördern kann, muss man plunschen. Mit dem Erdbohrer kommt man nur bis zur wasserführenden Schicht, ab da muss man den Brunnen plunschen damit später problemlos und ausreichend Wasser gefördert werden kann. 

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Diese Artikel in der Kategorie Garten könnten Sie auch interessieren

Werbung


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu Bewässerungssysteme für Ihren Garten

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
27.09.2018 19:57 Uhr

Ich denke, die meisten Menschen machen sich nicht großartig Gedanken über die Art der Bewässerungssyteme, wenn sie eines kaufen wollen.
Allerdings sollte man sich Gedanken machen, da z.B. solche Regensprengler nicht immer effektiv sind, da schon in der Luft viel Wasser verdampfen kann, wenn es im Sommer heiß ist.